Hallo, ich weiß das Thema THW war schon häufiger im Diskurs und wurde auf Grund "Fehlenden Mehrwert" abgelehnt. Daher wollte ich hier mein Konzept für das THW darlegen.
Da neue Fahrzeuge wegen dem Grafik-Bug keine Option ist, wäre meine Idee, ein paar Fahrzeuge von der Feuerwehr "umzulackieren":
- Zum einen könnte der Feuerwehrkran zum THW wechseln und zu Heros 38/47 (Fachgruppe Schwere Bergung/Autokran) umbenannt werden.
- Ein Löschgruppenfahrzeug (LF) als Gerätekraftwagen (Heros 38/51 | Fachgruppe Schwere Bergung/GKW)- Besonderheiten: Technische Rettungsmittel sind doppelt verlastet, zusätzlich eine Pumpe ohne Wassertank. Hauptsächlich ist das Fahrzeug hier nur für die Technische Rettung (Quasi ein Rüstwagen in Mannschaftsstärke) und für die Wasserförderung zuständig. Könnte aber notfalls auch löschen, wenn das Fahrzeug mit einen Hydrant verbunden ist!
- Denn Schlauchwagen 2000 (SW2000) als Mehrzweckkraftwagen (Heros 47/55 | Fachgruppe Wasserschaden-Pumpen/MzGW) mit Fox und Ausgleichsbecken.
- Und ein Mannschaftstransportwagen (MTW)(Heros 38/25 | Fachgruppe Schwere Bergung/MTW) mit zusätzlichen Personal um beispielsweise Personen zu ziehen.
Zusätzlich - falls möglich - könnte man das ziehen von kleineren Objekten nur von THWlern geändert werden.
Das THW ist hier nur dazu da, die Feuerwehr bei Großschadenslagen zu unterstützen. Im Multiplayer kann der POL -Spieler das THW übernehmen und die Spieler mit der BF/FF bei ihren Einsätzen unterstützen und zum Beispiel eine Fox und Ausgleichsbecken platzieren oder Verletzte ins Behandlungszelt ziehen.
Der Mehrwert ist meiner Meinung nach,
- der POL-Spieler hat eine weitere Aufgabe,
- die BF/FF-Spieler sind bei Großereignisse etwas mehr entlastet und die Aufgaben sind breiter Verteilt und
- das THW wäre auch mit ein paar Fahrzeugen vertreten (Mehrwert fürs Auge = Verschiedenen Fahrzeugvariationen).
LG FLO
Anmerkung: Ich bin weder beim THW, noch bei einer anderen HOrg. Ihr könnt mich gerne Korrigieren oder was ergänzen, wenn ich was falsches schreibe, wenn was fehlt oder wenn ihr eine bessere Idee habt. Ansonsten freue ich mich auf euer Feedback.