Das wäre viel zu viel Mikromanagement. Man bindet Personal fix und nimmt dem Spieler die Entscheidung mit dem Personal zu tun, was er möchte. Zudem haben viele Fahrzeuge keine volle Besetzung. Ich finde, dass das dem Spielfluss absolut kaputt machen würde.
Wenn ich an mich selber denke: Ich schicke einen Löschzug zu einem Brand. Rüste alle mit PA aus. Lass sie aussteigen. Dann gibt es einen Rechtsklick auf den Hydranten, einen zum Verteiler setzen und dann paar Rechtsklick auf den Verteiler, dass sich der Rest gleich anschließt. Wenn ich fix zugewiesene Trupps habe, dann stört das massiv. Da ich für den Hydranten im Spiel nur eine Person brauche und nicht zwei. Auch fürs Legen eines Verteilers. Ich würde bei deiner Idee so viel Personal unnötig binden, dass ich im Spiel aber brauche, da es sonst an gewissen Stellen eskaliert. Besonders, wenn man auf Brandmeister spielt.
Es ist immer noch ein Spiel. Manches, wie diese Idee hier, würde den Spielfluss massiv beeinträchtigen und etwas nur verkomplizieren, anstatt "Spaß" zu schaffen.