Moin,
hier nochmal meine AAO. Wie füge ich die hinzu?:
Öffne die Datei, kopiere den Text und füge diesen in der Leitstelle ein.
Wie nutze ich die AAO korrekt und was ist wichtig zu wissen?:
In dieser AAO ist es wichtig zu wissen, dass die Stichworte getrennt sind. Bedeutet, bei einem B2 Gebäude kommt ausschließlich Feuerwehr! Kein Rettungsdienst, keine Polizei.
Wie gehe ich also korrekt vor?
Brandeinsätze beginnen immer mit dem Buchstaben: "B" (also z.B "B1 Rauchentwicklung" ; B2Y Gebäude)
Technische Einsätze beginnen immer mit den Buchstaben "TH" (also z.B "TH1 VU" ; TH0 PTür)
Rettungsdiensteinsätze beginnen immer mit dem Buchstaben "R" oder besondere als "MANV" (also z.B "R1N1" ; MANV5)
Polizeieinsätze immer mit "P" (also z.B "P1")
Für Sonderfahrzeuge gibt es eigene Stichworte, z.B für den Entstördienst (EKW) oder Abschlepper (ASF1-8)
Es gibt aber auch Einsätze, die von vornherein miteinander disponiert werden können.
Zum Beispiel der Einsatz "Mord". Dafür ist das Stichwort "N1 P1 BS1 Mord". Wie erklärt kommt also da schon alles aufeinmal was man benötigt.
Desweiteren gibt es Stichworte mit "Z" für "Zusatz". "Z1 Wasser", wäre zum Beispiel bei Orten, wo es schwierig mit der Wasserversorgung ist. Das Stichwort bringt also, AB-Wasser, SW2000 und MTF zur EST für die maximale Wasserversorgung.
Ich hoffe Sie gefällt euch immernoch
Konzipiert für Brandstedt, nutzbar aber auch auf Linzing.