Posts by Leo

Hallo,

Ist zwar nur etwas kleines aber könnte man die Fahrzeuge die doppelt Pressluft haben lieber mit Ehorn ausstatten?

Wenn du mir sagst welche Fahrzeuge das betrifft, könnte ich dazu was sagen.
    Manche Fahrzeuge sind aber mit Absicht nur mit Pressluft ausgestattet, weil es einfach besser passt und realistisch ist

Moin,

hier nochmal meine AAO. Wie füge ich die hinzu?:
    Öffne die Datei, kopiere den Text und füge diesen in der Leitstelle ein.

Wie nutze ich die AAO korrekt und was ist wichtig zu wissen?:
    In dieser AAO ist es wichtig zu wissen, dass die Stichworte getrennt sind. Bedeutet, bei einem B2 Gebäude kommt ausschließlich Feuerwehr! Kein Rettungsdienst, keine Polizei.
    Wie gehe ich also korrekt vor?
    Brandeinsätze beginnen immer mit dem Buchstaben: "B" (also z.B "B1 Rauchentwicklung" ; B2Y Gebäude)
    Technische Einsätze beginnen immer mit den Buchstaben "TH" (also z.B "TH1 VU" ; TH0 PTür)
    Rettungsdiensteinsätze beginnen immer mit dem Buchstaben "R" oder besondere als "MANV" (also z.B "R1N1" ; MANV5)
    Polizeieinsätze immer mit "P" (also z.B "P1")
    Für Sonderfahrzeuge gibt es eigene Stichworte, z.B für den Entstördienst (EKW) oder Abschlepper (ASF1-8)

Es gibt aber auch Einsätze, die von vornherein miteinander disponiert werden können.
    Zum Beispiel der Einsatz "Mord". Dafür ist das Stichwort "N1 P1 BS1 Mord". Wie erklärt kommt also da schon alles aufeinmal was man benötigt.
    Desweiteren gibt es Stichworte mit "Z" für "Zusatz". "Z1 Wasser", wäre zum Beispiel bei Orten, wo es schwierig mit der Wasserversorgung ist. Das Stichwort bringt also, AB-Wasser, SW2000 und MTF zur EST für die maximale Wasserversorgung.

Ich hoffe Sie gefällt euch immernoch :) Konzipiert für Brandstedt, nutzbar aber auch auf Linzing.

Emergency One ist eine kostenlose Modifikation – inklusive einer kostenfreien Leitstelle.
    Bitte bedenkt, dass wir dieses Projekt in unserer Freizeit entwickeln und betreuen. Jeder von uns hat, neben diesem Projekt, auch ein Privatleben – mit Beruf, Familie und anderen Verpflichtungen.

Wir investieren viel Zeit und Mühe, um Ideen und Feedback aus der Community aufzunehmen und bestmöglich umzusetzen. Das benötigt aber auch viel Zeit.
    Was uns allerdings wirklich entmutigt, ist das ständige, teils tägliche, Nachfragen nach Updates. Es wurde bereits mehrfach bestätigt, dass eine neue Version erscheinen wird – wann genau, steht jedoch noch nicht fest.

Unser Ziel ist es, ein möglichst fehlerfreies Update zu veröffentlichen, und dafür müssen wir umfassend testen. Das nehmen wir sehr ernst und arbeiten auch intensiv daran, oft bis spät in die Nacht.
    Wir nehmen Eure Anliegen ernst, sichten Beschwerden, holen uns Anregungen und setzen viele gute Ideen um. Daher bitten wir euch einfach um Geduld, Respekt und Verständnis für die Zeit und Arbeit, die wir in dieses Projekt stecken.

Wenn dann noch Teammitglieder direkt gepingt werden oder die Mod schlechtgeredet wird – wie es leider auf Discord und im Forum schon vorgekommen ist, dann trägt das nichts Positives zur Community bei. Solches Verhalten hilft niemandem und sorgt letztlich nur dafür, dass die Motivation leidet.

Bitte denkt einfach daran: Auch wir sind nur Menschen und das alles passiert in unserer Freizeit.

Wenn ihr aktuelle Einblicke in die kommende Version haben möchtet, findet ihr viele Informationen auf unserem Discord-Server:

➡️ https://discord.emergency-one.de/