Hier ist meine AAO zu Brandstedt. Einmal komplett neu überarbeitet und Selbst erstellt.
Die Stichworte sind alle in Kombi. Das bedeutet, wird ein LZ zu F1 alarmiert, muss ein RD (Rettungsdienst) und ein POL (Polizei) Stichwort eingefügt werden. Da sonst die Feuerwehr ohne RD und POL fährt. Dies gilt ebenfalls bei allen anderen Stichworten.
Grundlegend fährt in dieser AAO immer die BF/WF als 1. da diese als Berufsfeuerwehr in Brandstedt hauptsächlich zuständig sind.
Das Konzept der AAO ist so aufgebaut, das im Ernstfall möglichst auf jeder FF Wache ein Fahrzeug ist um den Grundschutz in der Ecke zu gewährleisten.
Sollte der LZ der Werksfeuerwehr ausrücken, ist für den Ernstfall immer der Dekon, HLF und TLF auf der Wache 3, so wie das LF der Wache 1 als Grundschutz für das Werk vorhanden. So kann in Zusammenhang mit dem GW-ATS eine externe Einheit immer mit CSA ausgerüstet werden.
Je nach Bedarf kann es vorkommen, dass eine Externe FF am Kartenrand vor einer FF auf der Karte vorgezogen wird. Da im besten Fall die noch übrigen Fahrzeuge der FF, einen HLZ stellen können. Oder weil die Externe einfach schneller ist als die auf der Karte vorhandene Wache.
Es klingt vielleicht etwas Kompliziert, ist aber total einfach zu handhaben. Dadurch ist es möglich mit wenig aufwand, fast immer nur durch Stichworte zu alarmieren. Ohne jedes Mal Fahrzeuge hinzufügen zu müssen oder entfernen zu müssen. (Dennoch immer mal vor Alarmierung prüfen) (Vorsicht bei TLF und HLF der Werksfeuerwehr)
Gebt mir gerne ein Feedback dazu. Ggf. habt ihr noch Ideen oder Fehler die ich noch nicht gesehen hatte, oder eingefallen sind.
Viel Spaß mit der AAO euer MontyZotty
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!